de en

Seit mehr als 20 Jahren entwickeln und produzieren wir digitale Funktechnologie

Die BM innovations GmbH hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung qualitativ hochwertiger elektronischer Produkte spezialisiert.
Innovationskraft, verbunden mit der Agilität eines kleinen Unternehmens, erlaubt die rasche Umsetzung für unterschiedliche Anwendungen und Einsatzbereiche.

Unsere Schlüsseltechnologie dabei ist das stromsparende BlueRobin®-Funkverfahren, das uns ermöglicht, Sender und Empfänger mit geringstem Stromverbrauch miteinander zu verbinden. Diese Technologie setzen wir in unseren Brustgurten, PC-Empfängern und Sportuhren ein.

Eingebettet in einer sehr ländlichen Gegend finden Sie uns im Süden Deutschlands im Einzugsbereich des Münchner Flughafens. 

Die BM wireless Ltd.&Co KG, aus der die BM innovations GmbH hervorgegangen ist, war vor mehr als 20 Jahren eine der ersten Firmen weltweit, die eine digitale Funktechnologie für preissensitive kommerzielle batteriebetriebene Produkte entwickelt und auch patentiert hat.

Bis heute wurde diese Technologie weiterentwickelt, mit Bluetooth LE in effizienter Weise kombiniert sowie die gewonnenen Erfahrungen in reinen Bluetooth LE Implementierungen zur Entwicklung verschiedenartiger Produkte genutzt.

Außerdem wurden in dieser Zeit Messverfahren basierend auf verschiedensten Sensoren auf Stromverbrauch optimiert und hocheffiziente Algorithmen zur Auswertung der Sensordaten entwickelt. Die Implementierung sowohl der Algorithmen, als auch der restlichen Software inkl. Funkübertragung erfolgte sowohl auf Standard-Architekturen wie z.B Cortex M0, M3 oder M4, aber auch auf hochoptimierten Microcontrollern/SoCs wie dem MSP430/CC430 oder dem EM9304 mit ARK32-Core.
Dabei entstanden hunderte von Software-Bibliotheken und -Routinen, die bei Neuentwicklungen z.B. auf die aktuellen Möglichkeiten und Anforderungen angepasst und dann kombiniert werden. Im Normalfall setzen sich unsere Entwicklungen dadurch zu großen Teilen aus bestehender, lediglich teilweise aktualisierter und angepasster Software und einem relativ geringen Teil zusammen, der individuell für einen Kunden entwickelt werden muss.